Über Uns

Guten Tag auf Die Zürcherin!

Ich bin Annette Waltz, 39 Jahre alt und eine Anwältin im Bereich Internet und Medien. 

Die Webseite Die Zürcherin habe ich erstellt um Personen in den verschiedensten Problemen mit dem Recht weiter zu helfen. Da ich als Anwältin weiß wie schwer es sein kann einen guten Anwalt für die verschiedenen Rechtsformen und speziellen Rechte zu finden habe ich es mir zur Aufgabe gemacht ein Verzeichnis zu erstellen welches Anwälte für jeden Rechtsbereich in den Großstädten Deutschlands auflistet.

Annette Waltz
Annette Waltz – Gründerin von Die Zürcherin

Zu mir selbst gibt es nicht viel zu sagen! Wie gesagt, bin ich 39 Jahre alt, wohne in Zürich und habe 2 wunderschöne Kinder und einen wundervollen Mann der mich bei meiner Arbeit unterstützt. In meiner Freizeit lese ich gerne Romane und habe großes Interesse neue Sachen in der Natur mit meiner Familie insbesondere meinen Kindern zu entdecken. Nebenbei koche ich gerne und lerne gerne neue Leute in der Umgebung Zürich kennen mit denen man sich über die verschiedensten Themen unterhalten kann und eine gute Zeit haben kann.

Viele Fragen mich oft wie ich auf die Idee mit diesem Branchenverzeichnis bzw. dem Verzeichnis der Anwälte gekommen bin. Oftmals erreichen mich Telefonate von besorgten Personen die einen geeigneten Anwalt in einer bestimmen Situation, zum Beispiel einer Verkehrswidrigkeit oder einer Zwangsräumung der Wohnung suchen. Ich bin eine Anwältin die Sich nur auf das Internet und Medien spezialisiert deswegen ist es dann sehr schwer den Leuten zu sagen das ich Ihnen nicht helfen kann da ich auf dieses Themengebiet nicht spezialisiert bin. 

Viele Leute wissen auch gar nicht, dass es verschiedene Themenbereiche von Anwälten gibt die sich nur auf ein spezifisches Recht spezialisiert haben. Deshalb habe ich Die Zürcherin, dieses Verzeichnis erstellt. Um Leuten in den schwierigsten rechtlichen Auseinandersetzungen beizustehen und Ihnen die besten Adressen von Anwälten für Ihren speziellen Themenbereich an die Hand zu geben.

Ich hoffe ich konnte Ihnen einen guten Eindruck über mich geben!

Scroll Up